Freitag, 19. Oktober 2012

  Kegel-Gedenkturnier am 21. November

Am diesjährigen Kegel-Gedenkturnier nahmen sechs Mannschaften teil: Traiskirchen, Pottendorf, Baden, Deutsch Brodersdorf, Seibersdorf und erstmals Kottingbrunn.
Als Sieger ging die Keglertruppe aus Traiskirchen hervor, die bis zum nächsten Turnier stolz den Wanderpokal mit nach Hause nahm.
Weiters wurden wieder die besten drei Damen und Herren der einzelnen Mannschaften geehrt. 


Ganslessen am 10. November

30 Mitglieder nahmen im Gasthaus Hirschbeck am traditionellen Ganslessen teil. Es wurde gespeist und getrunken und es war wieder ein gemütliches Miteinander. Nächstes Jahr steht wieder das Wild-Essen am Programm.

Das war das Oktoberfest 2012


„O’zapft is“ hieß es auch heuer wieder bei den Seibersdorfer Senioren. Am 18. Oktober feierten 50 gut gelaunte Gäste das Oktoberfest im Gasthaus Hirschbeck. 
Obfrau Maria Böhm konnte viele Mitglieder aus anderen Ortsgruppen des Bezirkes und aus Leithaprodersdorf begrüßen und auch Bürgermeister Ök.Rat Franz Ehrenhofer war zu Gast und schwang das Tanzbein. Für tolle Musik und gute Unterhaltung sorgte der Alleinunterhalter Harry. Es gab Bier vom Fass, Weißwurst, Senf und Brezen, Leberkäs, Stelzen, Schweinsbraten und viele andere Köstlichkeiten. 
Jeder Gast erhielt als Begrüßungsgeschenk ein selbstgebackenes, liebevoll verziertes Lebkuchenherz. 
Auch die Geschenkeausstellung der Schneiderei "Tradition mit Herz" mit vielen handgefertigten Kleinigkeiten, Raumdeko und Accessoires fand großen Anklang. 
 Es wurde getanzt und gelacht und war ein gelungener Nachmittag.